• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Panke Sprachreisen

Panke Sprachreisen

Sprachreisen nach England und Malta

Show Search
Hide Search
  • +49 4503 898310
  • Sprachreisen für Schüler
    • SPRACHREISE-FINDER
    • Englisch-Unterricht ONLINE live
    • ENGLAND – Bournemouth >>
      • Ostern | 10/16 Tage | 10-17 Jahre
      • Ostern | Oberstufenreise 15+ Jahre
      • Pfingsten | 14 Tage | 10-17 Jahre
      • Sommer | 16 Tage | 10-17 Jahre
      • Sommer | 23/28 Tage | 13-17 Jahre
      • Sommer | Oberstufenreise 15+ Jahre
      • Fußball-, Sprach- und Erlebniscamp | 16 Tage | 10-17 Jahre
      • Herbst | 14/8 Tage | 10-17 Jahre
    • ENGLAND – Oxford-Thornton
    • MALTA – Valletta >>
      • Ostern | 10/15 Tage | 13-17 Jahre
      • Sommer | 15 Tage | 13-17 Jahre
      • Herbst | 8/15 Tage | 13-17 Jahre
    • SCHLESWIG-HOLSTEIN – Plön >>
      • Ostern | 10 Tage | 10-16 Jahre
      • Sommer | 1-5 Wochen | 10-16 Jahre
    • SÜDDEUTSCHLAND – Roadtrip
    • BAYERN – Inzell
    • FAQs >>
      • Sprachreisen nach Südengland
      • Sprachreisen der Gold Edition
      • Sprachreisen nach Malta
      • Sprachcamp in Schleswig-Holstein
    • Referenzen >>
      • Telefonliste
      • Sprachreiseteilnehmer
    • Wie überzeuge ich mein Kind?
  • Sprachreisen für Erwachsene
    • SPRACHREISE-FINDER
    • Englisch-Unterricht ONLINE live
    • ENGLAND – Bournemouth >>
      • Sprachkurse
      • Sprachreise
    • MALTA – Valletta >>
      • Sprachkurse
      • Sprachreise
      • Sprachurlaub für Familien
    • Bildungsurlaub
    • Sprachurlaub für Familien
    • FAQs >>
      • Sprachreisen mit Programm nach England
      • Sprachkurse ohne Programm nach England
      • Sprachreisen mit Programm nach Malta
      • Sprachkurse ohne Programm nach Malta
    • Referenzen
  • Schulfahrten
    • ENGLAND
    • MALTA
    • Preisübersicht
    • Online-Preiskonfigurator
    • Referenzen der Schulgruppen
  • Informationen
    • Aktuelles
    • Kontakt
    • Unsere Reiseziele
    • Unsere Sprachschulen
    • Über uns und unser Sprachreisen-Team
    • Über unsere Betreuer/Teamer
    • Rabatte und Aktionen
    • Geschenkgutschein kaufen
    • Qualitätssiegel von Panke Sprachreisen
    • Reiseversicherungen
    • Englisch Test mit Leistungsbewertung
    • Sprachreisemessen in Ihrer Nähe
    • Europäischer Referenzrahmen
    • Sprachreise direkt buchen
    • FAQs
    • Wie überzeuge ich mein Kind?
  • Kundenlogin

von Gabi Geibel

10. August 2006 By Panke Sprachreisen

Mutter einer Sommerreiseteilnehmerin 22.07.-04.08.2006

Liebe Organisatoren von Panke-Sprachreisen!

Nachdem meine Tochter Sina Werle heute aus England wohlbehalten zurück ist, möchte ich Ihnen spontan eine Rückmeldung geben:

1. Die Reise an sich hat Sina sehr begeistert, sie ist noch ganz „unterwegs“; bezüglich Versorgung und Verpflegung hatte sie nichts auszusetzen, und programmatisch erst recht nicht.

2. Aufgrund bereits zu Anfang aufgetretener „Nettigkeiten“ von insbesondere drei gleichaltrigen Mädchen, zudem im gleichen Gastgeberhaushalt, hatte sie ein paar Klippen zu umschiffen; hier gilt es, sowohl ihrer Gastgeberin, Frau Laurette Atkins*, als auch Panke-Sprachreisen für m. E. hervorragendes Handling zu danken! (Frau Atkins hat sehr genau hingesehen und umgehend reagiert, indem kleinere und größere verbale und intrigante Attacken sanktioniert wurden, was sehr zu Sicherheit und Ruhe im Gasthaushalt beitrug).

Ihren Betreuerinnen (hier entnehme ich den Erzählungen meiner Tochter den Namen Andrea) kommt das Verdienst zu, durch Konfrontation mit Fehlverhalten und Vergabe von „gelben Karten“ unangenehme Vorfälle wirkungsvoll zu beantworten (fairplay ist m. E. erste Pflicht, wenn eine solche Reise funktionieren soll!) und damit ein klares Signal zu setzen – so kann und sollte es sein!

Mir ist diese Rückmeldung deshalb wichtig, weil meine Tochter in einer völlig andersartigen Freizeit 2003 einmal „Opfer“ von ähnlichen Attacken wurde und nach wenigen Tagen und umso mehr Tränen eine als Bereicherung gedachte Unternehmung (natürlich ohne Ersatz!) abbrechen musste, weil die – auch betreuerseits eindeutig identifizierten – Täterinnen (ebenfalls drei Mädchen) nicht klar genug konfrontiert und damit eher zum Weitermachen motiviert wurden, m. E. eine Umkehrung der Notwendigkeiten und pädagogisch das falsche Signal, denn die drei sind geblieben, ein fragwürdiger „Sieg“ in einem üblen Spiel.

Bei Ihnen waren die „Fronten“ offenbar sehr viel deutlicher, und das beruhigt mich sehr, zumal wir in einer Zeit leben, in der u.a. Jugendliche oft ohne Sinn und Verstand andere schikanieren, vielleicht, weil sie nicht anders „kommunizieren“ können, was aber dennoch eine unerträgliche Situation darstellt. Also nochmals Dank an Ihr Team für deeskalierendes und vorbeugendes Eingreifen.

Insgesamt hatte ich während der Reise doch etwas Sorge um das seelische Wohlergehen Sinas (die keineswegs besonders behütet oder unbeholfen ist!) und bin im Nachhinein rundum beruhigt, was durchaus auch Fr. Atkins vor Ort mit zu verdanken ist, die mir recht einfühlsam zu agieren scheint.

Viele liebe Grüße aus der Pfalz, Gabi Geibel

*Anm.: Fr. Atkins ist nicht nur Gastfamilie, sondern auch eine Vollzeit-Mitarbeiterin von uns. Sie ist der Welfare Officer, ist also für das Wohlergehen der Schüler verantwortlich.

  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • merken  
  • E-Mail 

Kategorie: Referenzen, Referenzen der Sprachreiseteilnehmer Stichworte: Feedback

Neuste Beiträge

Lasst uns froh und munter sein
Aktuelles

Lasst uns froh und munter sein

Panke Sprachreisen | 18. Dezember 2020 Wir alle blicken auf ein Jahr zurück, wie wir es noch nie erlebt haben. Und schauen nun, was die Zukunft bringt. Weiterlesen
  • teilen  20 
  • twittern  0 
  • teilen 
  • merken  0 
  • E-Mail 
Malta Sprachreisen Herbst 2020
Aktuelles

Sprachreisen in der Pandemie gehen doch!

Panke Sprachreisen | 23. Oktober 2020 An diesem Wochenende enden für dieses Jahr unsere Feriensprachreisen. Und ja…Sprachreisen in der Pandemie gehen doch! Weiterlesen
  • teilen  44 
  • twittern  0 
  • teilen 
  • merken  0 
  • E-Mail 
Spaß am Strand
Aktuelles

SORGLOS BUCHEN

Panke Sprachreisen | 7. Oktober 2020 SORGLOS BUCHEN und die Möglichkeit haben, kurz vor Sprachreisebeginn ohne Risiko zu stornieren. Weiterlesen
  • teilen  20 
  • twittern  0 
  • teilen 
  • merken  0 
  • E-Mail 
Junge freut sich über den Kindergeld Bonus
Aktuelles

Was soll ich mit dem Kinderbonus von 300 € anfangen?

Panke Sprachreisen | 11. September 2020 Wir hätten da eine tolle Idee. Warum den Kinderbonus nicht für etwas wirklich Sinnvolles nutzen… Weiterlesen
  • teilen  23 
  • twittern  0 
  • teilen 
  • merken  0 
  • E-Mail 

Footer

Wir sind auf Sprachreisemessen in Ihrer Nähe

  • Keine Veranstaltungen
  • Alle Veranstaltungen

Kataloge & Preislisten

Kataloge-und-Preislisten
GRATIS per Post GRATIS Download

Folge uns…

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • RSS
  • Twitter
  • YouTube

Wichtige Links

Kunden Login
Sprachreise-Finder
Kontakt Newsletter Formblatt Pauschalreise
nach §651a BGB

Unsere Smartphone App

Die Panke Sprachreisen App richtet sich an alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen mit dem Ziel Bournemouth (Südengland).

Android App erhältlich bei Google Play
iTunes App erhältlich bei iTunes
Qualitätssiegel Panke Sprachreisen
Copyright © 2021 · Panke Sprachreisen GmbH
Sereetzer Weg 20 · D-23626 Ratekau
+49 (0)4503-89831-0
info@panke-sprachreisen.de
  • Impressum
  • RTB / AGB
  • Datenschutzhinweis
  • Working Holiday & Praktikum
  • Agenturen
  • Presse
Niedrige Preise – höchste Qualität: Wie funktioniert das?

Ganz einfach: Wir verzichten auf Zwischenhändler. Denn da wir gleichzeitig Reiseveranstalter und Sprachschule mit eigenen, großen Schulgebäuden in Bournemouth (Südengland) und Valletta (Malta) sind, müssen wir keine Vermittlungsprovisionen zahlen. Die meisten anderen Sprachkurs- und Sprachreiseanbieter sind lediglich Sprachreisevermittler – ohne eigene Sprachschulen. Für jeden beigebrachten Schüler erhalten Sprachreise-Vermittler eine Provision von der vor Ort ansässigen Sprachschule. Diese kann bis zu 35% betragen. Natürlich muss die Sprachschule diese Vermittlungsprovisionen wieder erwirtschaften und setzt entsprechend höhere Verkaufspreise an – die Sie als Endkunde dann bezahlen.

Hinzu kommt, dass wir am Schulort stets bemüht sind, möglichst wenige Aufträge an Drittanbieter abzugeben. So besitzen wir z.B. unser eigenes Busunternehmen in England und bieten dort unsere Exkursionen mit selbst ausgebildeten Reiseleitern an. Das ist nicht nur gut für die Qualitätssicherung, sondern wir sparen auch Kosten – und diese Einsparungen geben wir dann an die Kunden aller unserer Destinationen weiter. Sie sehen also: Niedrigen Reisepreise bedeuten keinesfalls eine verminderte Qualität – ganz im Gegenteil! Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand, in Top-Qualität und sparen außerdem noch Geld dabei!

Außerdem: Deutsches Reiserecht für Ihre Sicherheit
Bei uns genießen Sie den Schutz des deutschen Reiserechts und erhalten einen Reisepreis-Sicherungsschein. Wer hingegen bei einem Sprachreise-Vermittler bucht, reist unter dem Reiserecht des jeweiligen Ziellandes. Der Vertrag wird zwischen dem Kunden und der Partnerschule im Ausland geschlossen. Kosten für Auslandsüberweisungen müssen selbst getragen werden und die Reiseunterlagen erhält man meist nur in englischer Sprache direkt von der Sprachschule. Der Vermittler übernimmt keine Haftung für die angebotene Sprachreise und der Kunde ist nicht über das deutsche Reiserecht abgesichert.