für Jugendliche von 14 - 17 Jahren in Süddeutschland

UStd. pro Woche

10

Reisedauer

9 Tage Rundreise

Anreise

Eigenanreise

Preis-Klasse

Standard

Unterkunft

Jugendunterkunft

Preis

ab 1.149 €

Von der Idee eines Jugendlichen
für Jugendliche von 14 – 17 Jahren geplant

Die Sommer-Fun- & Sprachrundreise (Roadtrip durch Süddeutschland) für Jugendliche, die gerne mit Gleichgesinnten ihren Urlaub verbringen möchten: So etwas gab es noch nie!

„Hausaufgaben, mach‘ ich im Bus.“ Ein Satz, den jedes Dorfkind kennt! Nur geht es bei unserer Reise nicht um Hausaufgaben, sondern um die persönliche Verbesserung der Englischkenntnisse…und das quasi nebenbei. Denn während der Reise sprechen wir nur Englisch. Dazu fahren wir die Top-Travel-Spots in Süddeutschland an, haben jeden Tag Highlights zu entdecken und zu bestaunen und lernen „Freunde für immer“ kennen.

Ausgearbeitet hat diese Rundreise der jüngste Spross der Familie Panke in Deutschland. Elian Panke ist 18 Jahre alt, hat etliche Sprachreisen nach England und Malta mitgemacht und darf nun endlich Auto fahren. Lang musste er warten und er hatte seinen 18. Geburtstag herbeigesehnt. Denn er hatte schon vorher Sehnsucht, Deutschland kennenzulernen, jeden Tag einen anderen Ort anzufahren und dabei viel Neues zu entdecken. Aber bis dahin konnte er ja noch nicht alleine fahren.

„Warum bietet ihr denn nicht einen Roadtrip für Jugendliche an, die noch keinen Führerschein haben, aber nicht unbedingt alles mit den Eltern gemeinsam unternehmen wollen?“ Das war der Auftrag mit Retourkutsche an ihn. „Dann arbeite doch mal was aus, worauf du Lust gehabt hättest.“

Da Elian aus Norddeutschland kommt, kam als Ergebnis ein Roadtrip durch Süddeutschland heraus, der seine best places to visit beinhaltet:

Begeistere deine Mitschüler

Alle Sprachreisen-Leistungen auf einen Blick

(im Preis inbegriffen, sofern nicht anders angeben)

Hauptleistung

  • 9 Tage Rundreise durch Süddeutschland in einem komfortablen Reisebus
  • 12 Unterrichtsstunden (9 Zeitstunden) Englischunterricht mit Sprachlehrern aus England inklusive. Optional Einzelunterricht (aufpreispflichtig)
  • Unterbringung in ausgesuchten Jugendunterkünften in Mehrbettzimmern (6 Nächte) + 2 Nächte im Europa-Park Camp Resort
  • Überwiegende Vollpensionsverpflegung (8x Frühstück, 7x Lunchpaket, 8x Abendessen)

Highlights inklusive

  • Besuch des Europa-Park Rust
  • Besichtigung der Städte Heidelberg, Straßburg (F), München, Nürnberg
  • Besichtigung des Heidelberger Schlosses (Fahrt mit der Bergbahn)
  • Ausflug zum Schloss Neuschwanstein
  • Wassertag am Schliersee (u.a. SUP, Tretboot, Chillen & Baden)
  • Peppige Führung durch die mittelalterliche Geschichte Nürnbergs

Sport, Adventure, Kreatives & Entertainment

  • Willkommensspiele
  • BBQ
  • Lagerfeuer
  • Quizabend
  • Zombie-Spiel
  • Talent-Abend
  • Games-Night
  • Photo-Challenge

Weitere Sprachreisen-Leistungen (im Preis inbegriffen)

  • Betreuer/Teamer Rund-um-die-Uhr (Road-Sprache Englisch)
  • Komplettes Ganztages-Animationsprogramm
  • Persönliches Abschluss-Zertifikat
  • Sicherungsschein über den Reisepreis
  • 24h Notrufnummer

Nicht im Reisepreis enthalten

  • An-/Abreisekosten nach Frankfurt am Main
  • Mittagsverpflegung Europa-Park Rust
  • Einzelstunden mit dem britischen Sprachlehrer
  • Taschengeld
Roadtrip im Bus

Reiseverlauf: 9 Tage

Tag 1

Frankfurt am Main – Heidelberg

Du kommst zur angegebenen Uhrzeit zum Treffpunkt in Frankfurt am Main und wirst von unseren Betreuern der Reise und den englischen Sprachlehrern begrüßt. Ein erstes Beschnuppern mit den anderen Teilnehmern findet statt und sobald alle an Bord sind, geht es auch schon los auf die Road Richtung Heidelberg, das als eine der schönsten Städte Deutschlands gilt. Dort angekommen schauen wir uns die Stadt am Neckar an und ihr habt ein wenig Freizeit. Wir treffen uns dann an der Bergbahn, mit der wir gemeinsam zum Heidelberger Schloss hinauffahren und einen wunderschönen Ausblick über Heidelberg genießen können. Ins Schloss dürft ihr natürlich auch, die Tickets sind gelöst.

Anschließend checken wir in der Unterkunft ein und werden unser erstes Abendessen serviert bekommen. Am Abend lernen wir uns dann erst einmal alle so richtig kennen, wollen wir doch die nächsten Tage gemeinsam die Ferien unseres Lebens verbringen.

Unterkunft: Jugendherberge Heidelberg International
Inbegriffene Mahlzeiten: Abendessen

Tag 1

Tag 2

Heidelberg – Straßburg (F) – Rust

Nach dem Frühstück findet der erste Sprachunterricht statt. In kleinen Gruppen werden unsere aus unserer Sprachschule in Südengland extra angereisten Sprachlehrer den Sprachunterricht in entspannter Atmosphäre durchführen. Anschließend geht es wieder on the Raod.

Auf dem Weg in den Europa-Park Rust fahren wir erst einmal Straßburg an. Wir verschaffen uns einen kurzen Einblick über diese wunderschöne französische Stadt im Elsass mit seinen imposanten Gebäuden, wie z.B. dem Europäischen Parlament, dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und der Altstadt mit seinem berühmten Straßburger Münster. Nach einer kurzen Weiterfahrt kommen wir im Europa-Park an und beziehen unsere Zelte. Ja, richtig gelesen! Wir haben im Camp Resort Tipi-Zelte gebucht, in denen ein entspanntes nächtigen möglich ist (Schlafsack mitbringen!). Nach dem Burger-Essen im Silver Lake Saloon lassen wir den Abend beim Lagerfeuer wie einst Sittin Bull oder Pocahontas ausklingen.

Unterkunft: Camp-Resort Europa-Park
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 2

Tag 3

Europa-Park Rust

Das Frühstück nehmen wir gemeinsam ein und machen uns anschließend auf zum Eingang des meistbesuchten Freizeitparks im deutschsprachigen Raum. Die „Golden Ticket Award“-Jury der US-Zeitschrift „Amusement Today“ wählte den Europa-Park im September 2019 zum sechsten Mal in Folge zum besten Freizeitpark der Welt. Und wer schon mal dort war, kann es bestätigen. Der Park ist der Hammer und wird niemanden enttäuschen! Eines können wir euch versprechen: Ihr werdet am Abend nach unserem Grillen & Chillen müde und glücklich in die Zelte fallen.

Unterkunft: Camp-Resort Europa-Park
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Abendessen

Tag 3

Tag 4

Rust – Füssen

Der Bus wird gelüftet und der Motor läuft vielleicht schon warm. Es geht endlich wieder los auf die Road… diesmal ins schöne Allgäu mit den Alpen vor der Tür. Füssen ist das Ziel, denn gleich um die Ecke ist das im Ausland bekannteste Wahrzeichen Deutschlands – Schloss Neuschwanstein. Doch das muss bis morgen warten, denn vorher nach dem Einchecken in der Jugendherberge wird es erst einmal sportlich… nach dem ganzen Sitzen im Bus vielleicht auch notwendig und gar nicht so schlimm, oder? Und nach dem gemeinsamen Abendessen gibt es unsere Quiz-Night. Möge die beste Gruppe gewinnen.

Unterkunft: Jugendherberge Füssen
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 4

Tag 5

Schloss Neuschwanstein

Heute wird es nach dem Sprachunterricht märchenhaft. Wir laufen zum Schloss Neuschwanstein. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als perfekte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet. Von der Marienbrücke über einer Schlucht aus haben die Influencer unter euch beste Fotoblicke auf das Schloss und jeder kann sein persönliches Traumfoto schießen (nicht für Leute mit extremer Höhenangst geeignet). Entlang der Pöllatschlucht und seinem reißenden Fluss geht es dann wieder talwärts Richtung Füssen. Nach diesem Tag werdet ihr euch denken „Man ist Deutschland schön!“. Äh…wenn dieses blöde Abendprogramm nicht auf dem Programm stünde: Zombie-Night!!!

Unterkunft: Jugendherberge Füssen
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 5

Tag 6

Füssen – München – Schliersee

Frühstück, Sprachunterricht, Abfahrt. Es geht in die drittgrößte Stadt Deutschlands zum Powershopping. Wer in 2 Stunden am meisten eingekauft hat, hat gewonnen. Na ja, wer keine Shopping Queen (oder -King) sein möchte, der kann sich in München natürlich auch wahnsinnig viel ansehen. Sofern unser Bus nicht überladen ist, geht es wieder raus aus der Stadt zum wundervollen Schliersee. Die Region Schliersee ist zertifizierte Jugendreise-Destination und das merkt man an jeder Ecke. Also sind wir hier genau richtig. Nach dem Abendessen wollen wir mal die Talente unter den Teilnehmern wecken bei unserer Talent Night und vielleicht können wir hinterher schon behaupten: „A Star Is Born“.

Unterkunft: Jugendherberge Schliersee
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 6

Tag 7

Schliersee Wassertag

Unterricht, Unterricht, Unterricht…es nützt nichts. Ansonsten würden die Eltern nicht so viel Sinn für die Reise sehen (und Geld zahlen), wenn es nur um Spaß ginge. Ihr habt natürlich jeden Tag Spaß und tut euren Eltern halt den gefallen. Sagt einfach hinterher: „Im Unterricht war es total schwierig, aber ich habe mich zusammengerissen und sehr viel gelernt“. Das ist natürlich total gelogen, denn so schwierig ist es gar nicht, das wirst du schnell merken nach den ersten Tagen, nachdem du schon so viel Englisch gesprochen hast und es dir immer leichter fällt.

Übrigens ist dieser Tag ein Spaßtag. Das gute Wetter ist nämlich bestellt und der Schliersee wartet nach dem Unterricht auf euch. Es gibt die Möglichkeit (keine Pflicht) beim Stand-up-Paddling (ob alleine oder zu zehnt auf einem Brett – mit Einweisung / Voraussetzung: Sicheres Schwimmen…wir werden auf alle Fälle mal nass) oder mit dem Tretboot mit Badeleiter den See zu genießen. Abends planen wir dann eine Games Night.

Unterkunft: Jugendherberge Schliersee
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 7

Tag 8

Schliersee – Nürnberg

Nach dem Sprachunterricht und eher entspannterem Alpenaufenthalt am malerischen Schliersee geht es wieder On The Road. Diesmal mit Ziel Nürnberg, der zweitgrößten Stadt Bayerns mit über einer halben Million Einwohnern. Das vergisst man zwar schnell, wenn man die malerische Altstadt mit Fachwerkhäusern und Kaiserburg vor Augen hat. Dennoch pulsiert hier das Leben, was ihr recht schnell merken werdet. Nach dem Check-In im Hostel bekommt ihr in Kleingruppen eine Aufgabe: Unsere Photo-Challenge. Lasst euch überraschen. Freizeit bleibt natürlich auch noch, um die Stadt auf eigene Faust in Kleingruppen zu erkunden.

Wir essen gemeinsam und danach wird es mittelalterlich. Wir haben für euch eine peppige Abendführung durch die mittelalterliche Geschichte Nürnbergs gebucht. Sie ist speziell ausgelegt für Jugendliche und sicherlich anders, als ihr euch so etwas vorstellt. Selbstverständlich auch in Englisch!

Unterkunft: A&O Hostel Nürnberg
Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket | Abendessen

Tag 8

Tag 9

Nürnberg – Frankfurt am Main

Der letzte Tag bricht an und traditionell gibt es bei uns eine Farewell Party. Die Sprachlehrer haben sich für euch eine spaßige Verabschiedung ausgedacht. Mit Vorfreude auf das Wiedersehen der Liebsten und Traurigkeit über das Verabschieden der neuen Freunde geht es auf die Bahn und der Roadtrip in Frankfurt am Main zu Ende.

Inbegriffene Mahlzeiten: Frühstück | Lunchpaket

Tag 9

Karte der Rundreise

Tatsächliche Route kann abweichen

Sprachunterricht

Obwohl wir uns in Deutschland befinden, ist die Sprache an Bord und unterwegs selbstverständlich Englisch.

Das heißt, die Betreuer/Teamer sprechen auch außerhalb des Sprachunterrichts Englisch mit den Teilnehmern (nur in Notfällen deutsch).

Der Sprachunterricht wird von qualifizierten englischen Sprachlehrern durchgeführt. Die 12 U.-Stunden (à 45 Minuten) Englischunterricht bieten eine gute Möglichkeit, die vorhandenen Sprachkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.

Besondere Methoden wie Spiele, Rätsel oder Lieder lockern den Unterricht auf und erzielen, meist unbewusst, einen großen Lernerfolg. Auf jeden Fall folgt der Unterricht genauestens den Richtlinien des British Council zum Erlernen der englischen Sprache.

Die Hauptlernziele sind Aufbau und Erweiterung der Kommunikationsfähigkeit, Erweiterung des Wortschatzes, Erweiterung des Hör- und Leseverstehens. Außerdem: Vertiefung der Grammatik, auch mit Hilfe schriftlicher Übungen. Alle Teilnehmer erhalten ein ihrem Kenntnisstand entsprechendes Unterrichtsmaterial und ein Abschlusszertifikat.

Kostenpflichtiges ZUSATZANGEBOT: Die englischen Sprachlehrer bieten zum kleinen Kostenaufschlag während der Busfahrt den freien Einzelsitz neben sich stundenweise an. Hier hast du die Möglichkeit quasi im Einzelunterricht gezielt auf dich zugeschnitten deine Konversation zu verbessern. Du wirst Sprechen können, verbessert werden und lernst den britischen Akzent kennen. Und du wirst sehen, der Effekt ist unglaublich groß. Denn nur beim Anwenden der Sprache kommt die eigene Sicherheit dazu!

Unterkunft und Verpflegung

Wohnen wirst du mal in modernen Stadtjugendherbergen…

… mal in urigen Häusern im ländlichen Bayern oder im Tipi-Zelt im Camp Resort des Europa-Parks. Alle Unterkünfte sind zweckmäßig eingerichtet und mit Mehrbettbelegung geplant. Je nach Infektionslage müssen selbstverständlich die Hygienebedingungen der Häuser und Einrichtungen akzeptiert und befolgt werden.

Die Verpflegung beginnt mit dem Abendessen am Anreisetag und endet mit dem Lunchpaket zum Mittag am Abreisetag und erfolgt in Vollpension in drei am Tag angebotenen Mahlzeiten (Ausnahme Europa-Park-Besuch). Bettwäsche ist in den Jugendherbergen und im Hostel vorhanden, jedoch nicht im Camp Resort in den Tipi-Zelten. Hierfür bringt bitte jeder einen Schlafsack mit! Handtücher sind bitte ebenso selbst mitzubringen.

Natürlich dürfen Wünsche für ein Zusammenwohnen mit einer Freundin oder einem Freund (geschlechtergetrennt) mitgeteilt werden. Wir versuchen dann die Wünsche zu erfüllen.

Reisetermine

24.07. bis 01.08.2021

1.149 €

21ROS1


Was unsere Kunden sagen

von Familie Kramp

..."Sie hatten dort eine wirklich schöne Zeit, haben die Insel sehr genossen und viele neue, spannende Eindrücke gewonnen."...

weiterlesen

von einem Reiseteilnehmer

..."Es waren zwei der schönsten Wochen. Die Betreuer waren mega gut drauf. Man konnte mit ihnen gut reden, Spaß haben und lachen."...

weiterlesen

von M.Hahn

..."Auch im Namen von Chiara möchte ich mich bedanken. Der Onlinesprachkurs hat ihr viel Spaß gemacht und sie hat mehr Sicherheit erworben = Ziel erreicht."...

weiterlesen

von U. Grundmann

..."Sie sind ein tolles Team. Das nenne ich endlich, mit Profis arbeiten macht Spaß was die Reisebranche angeht."...

weiterlesen

von Karen Otto

..."Christof hat viel Spass beim Fussball und auch den Englischunterricht findet er klasse. Nachdem er anfangs ziemlich skeptisch war, ist er nun begeistert, was natürlich sehr für ihre Arbeit vor Ort spricht."...

weiterlesen

von Dr. Matthias und Esther Burger

..."Die Ausflüge waren sehr spannend, bestens organisiert und interessant gestaltet. Durch Ihre Organisation war Samuel immer sehr gut betreut."...

weiterlesen

Aktuelles

Sommer-Update Juli – Teil 2

Sommer-Update Juli – Teil 2

Am 09.07.2021 hat die maltesische Regierung verkündet, dass ab 14.07.2021 nur noch vollständig Geimpfte ins Land gelassen werden. Zudem werden aufgrund der Zunahme der Infektionszahlen weitere Einschränkungen vorgenommen, u.a. werden alle Sprachschulen geschlossen.

Weiterlesen
Sommer-Update Juli

Sommer-Update Juli

Wir veranstalten in diesem Sommer Sprachreisen nach Malta und in unser Erlebnis-Sprachcamp in Schleswig-Holstein (Plön)

Weiterlesen
Buchen Sie eine Sprachreise nach Malta jetzt…

Buchen Sie eine Sprachreise nach Malta jetzt…

... und bekommen 10 € pro Tag geschenkt! Die Regierung Maltas belohnt Sprachreisende ab sofort mit Reisegutscheinen im Wert von bis zu 300 €.

Weiterlesen
Corona-Update Mai – Teil 2

Corona-Update Mai – Teil 2

Unser Sommer in England wird wohl leider verspätet beginnen. Sprachreisen nach Malta und Deutschland sind weiterhin safe!

Weiterlesen

Alle Beiträge...

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

+49 (0) 4503 89831-0

MO - FR | 09:00 Uhr - 15:00 Uhr

KATALOGE & PREISLISTEN

UNSERE SMARTPHONE APP

Die Panke Sprachreisen App richtet sich an alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen mit dem Ziel Bournemouth (Südengland).

Appstore
Scroll to Top