Was tue ich, wenn ich unglücklich mit meiner Unterbringung bin?

Häufig sind es kleine Missverständnisse, die meistens sofort geklärt werden können. Danach wirst Du glücklich sein, dass Du Dich getraut hast, Dein Problem anzusprechen. Wenn Du erst etwas sagst, wenn Du bereits wieder zu Hause bist, wäre das sehr schade. Dann können wir nämlich nichts mehr für Dich tun …

Aber auch Sie, liebe Eltern, sollten bitte bei Telefongesprächen mit Ihrem Kind während der Reise genauestens hinhören und eventuell unser deutsches Büro gleich informieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, so ersparen wir uns beide das Schreiben von unnötigen Beschwerdeschreiben- und Antwortbriefen und Ihr Kind kann den Rest der Reise noch genießen.

Vor Ort haben die Kinder die Möglichkeit, die Betreuenden anzusprechen. Die können sich dann an die Kolleg*innen vor Ort wenden, die daraufhin entscheiden, wie es weitergeht. Falls Sie sich direkt an unser deutsches Büro (Panke Sprachreisen) wenden, müssen wir auch erst Kontakt zu unseren englischen bzw. maltesischen Kolleg*innen aufnehmen. Die Möglichkeit mit den privaten Gastgebenden zu sprechen, und einen Unterkunftswechsel vorzunehmen, haben nur die Kolleg*innen vor Ort. In der Regel dauert die Klärung einer Sachlage und ggf. ein Unterkunftswechsel 1-2 Tage. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es etwas länger. Unsere Kolleg*innen vor Ort tun das Möglichste, so schnell wie möglich eine Lösung herbeizuführen.

Für einen echten Notfall bekommst Du eine Rufnummer, unter der Du die Betreuenden rund um die Uhr erreichen kannst.

Bei Unterbringung in der Studentenresidenz (Bournemouth / Oxford Thornton) oder im Hotel (Malta)

Hier sind auch immer Betreuende untergebracht, und können die Lage vor Ort gleich beurteilen und ggf. helfen. Sie sind sofort zu informieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zimmerwechsel sind leider nicht immer von heute auf morgen möglich, da die Unterkünfte häufig ausgebucht sind. Auch hier bitten wir um ein paar Tage Geduld bis eine Lösung herbeigeführt werden kann.

Bitte beachten Sie unsere weiteren FAQ Beiträge zum Thema Unterkunft. Hier thematisieren wir Dinge wie Unterschiede zu deutschen Gegebenheiten, Sauberkeit und Verpflegung.

Sprachreisen

Was unsere Kunden sagen

Reisebericht von Yasmin N.

..."Nach zwei aufregenden Wochen gibt es so viel zu erzählen, und natürlich wollen wir auch wissen, ob es Fortschritte in Englisch gibt? Ja, sogar deutlich. Die Scheu zu sprechen ist nahezu verschwunden"...

weiterlesen

Feedback von Levia W.

..."Obwohl ich die Reise alleine angetreten habe, habe ich ziemlich schnell neue Freunde gefunden"...

weiterlesen

Feedback von Ben S.

..."Auch das Fliegen ohne Erwachsene hat gut geklappt. Ich hatte schon Respekt davor, aber jetzt bin ich stolz, dass ich London Heathrow 'geschafft' habe😁."...

weiterlesen

Feedback von Gernot L.

..."War echt witzig, die Betreuer waren herrlich und allgemein hat’s gebockt."...

weiterlesen

Feedback von Leonie F.

..."Der Sprachurlaub war sehr schön. Die Gastfamilie war sehr nett."...

weiterlesen

Feedback von Nina S.

..."am spannendsten war definitiv das VR-Center"...

weiterlesen
Alle Referenzen

Aktuelles

Vom Englisch-Sprachschüler zum Lehrer

Vom Englisch-Sprachschüler zum Lehrer

Ufuk Güclü, einst als Kind Teilnehmer einer Sprachreise mit uns, kehrte nun als Englischlehrer mit zwei Klassen zurück.

Weiterlesen
Panke Sprachreisen: SEHR HOHE GESAMTZUFRIEDENHEIT in der Sprachreisen-Branche

Panke Sprachreisen: SEHR HOHE GESAMTZUFRIEDENHEIT in der Sprachreisen-Branche

Panke Sprachreisen gehört in der Branche „Sprachreisen“ mit der Auszeichnung SEHR HOHE GESAMTZUFRIEDENHEIT bei der Bild-Untersuchung zu „DEUTSCHLANDS REISEKÖNIGEN“.

Weiterlesen
Unsere Frühbucher-Rabatte enden, jetzt wird es Zeit die Sprachreise zu buchen.

Unsere Frühbucher-Rabatte enden, jetzt wird es Zeit die Sprachreise zu buchen.

Nur noch wenige Tage: Am 29.02.2024 enden die Frühbucherrabatte auf unsere Sommer-Sprachreisen. Also fix buchen – und dabei clever sparen!

Weiterlesen
Teamer gesucht: Online-Infoveranstaltung für Ferienbetreuer für Jugendliche nach England und Malta

Teamer gesucht: Online-Infoveranstaltung für Ferienbetreuer für Jugendliche nach England und Malta

Erlebe unvergessliche Abenteuer und betreue jugendliche Sprachreisende in England und Malta. Eine Erfahrung, die sich lohnen wird!

Weiterlesen
Alle Beiträge...

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr
SA | 09:00 - 17:00 Uhr

KATALOGE & PREISLISTEN

Kataloge und Preislisten Download
GRATIS Download

SMARTPHONE APP

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Google Play
Appstore
Nach oben scrollen