Was tue ich, wenn ich unglücklich mit meiner Unterbringung bin?

Häufig sind es kleine Missverständnisse, die meistens sofort geklärt werden können. Danach wirst Du glücklich sein, dass Du Dich getraut hast, Dein Problem anzusprechen. Wenn Du erst etwas sagst, wenn Du bereits wieder zu Hause bist, wäre das sehr schade. Dann können wir nämlich nichts mehr für Dich tun …

Aber auch Sie, liebe Eltern, sollten bitte bei Telefongesprächen mit Ihrem Kind während der Reise genauestens hinhören und eventuell unser deutsches Büro gleich informieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, so ersparen wir uns beide das Schreiben von unnötigen Beschwerdeschreiben- und Antwortbriefen und Ihr Kind kann den Rest der Reise noch genießen.

Vor Ort haben die Kinder die Möglichkeit, die Betreuenden anzusprechen. Die können sich dann an die Kolleg*innen vor Ort wenden, die daraufhin entscheiden, wie es weitergeht. Falls Sie sich direkt an unser deutsches Büro (Panke Sprachreisen) wenden, müssen wir auch erst Kontakt zu unseren englischen bzw. maltesischen Kolleg*innen aufnehmen. Die Möglichkeit mit den privaten Gastgebenden zu sprechen, und einen Unterkunftswechsel vorzunehmen, haben nur die Kolleg*innen vor Ort. In der Regel dauert die Klärung einer Sachlage und ggf. ein Unterkunftswechsel 1-2 Tage. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es etwas länger. Unsere Kolleg*innen vor Ort tun das Möglichste, so schnell wie möglich eine Lösung herbeizuführen.

Für einen echten Notfall bekommst Du eine Rufnummer, unter der Du die Betreuenden rund um die Uhr erreichen kannst.

Bei Unterbringung in der Studentenresidenz (Bournemouth / Oxford Thornton) oder im Hotel (Malta)

Hier sind auch immer Betreuende untergebracht, und können die Lage vor Ort gleich beurteilen und ggf. helfen. Sie sind sofort zu informieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zimmerwechsel sind leider nicht immer von heute auf morgen möglich, da die Unterkünfte häufig ausgebucht sind. Auch hier bitten wir um ein paar Tage Geduld bis eine Lösung herbeigeführt werden kann.

Bitte beachten Sie unsere weiteren FAQ Beiträge zum Thema Unterkunft. Hier thematisieren wir Dinge wie Unterschiede zu deutschen Gegebenheiten, Sauberkeit und Verpflegung.

Was unsere Kunden sagen

von Frau Pinn

"...Sandina konnte gar nicht aufhören, englisch zu reden (und sie hat das erste Mal sogar in Englisch geträumt :-)) Die Gastfamilie war supernett und symphatisch..."
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Feedback von Uwe Mende

"...die beiden Jungs wirklich zufrieden waren und eine Weiterempfehlung an Freunde und Teamkollegen in den Sportvereinen erfolgen wird..."
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Feedback von Claudia Streller

..."Die schulischen Leistungen der beiden Mädels (Maja und Lucie) haben sich ebenfalls verbessert, eine Lehrerin hat expliziet die deutlich verbesserte freie Redefähigkeit von Maja erwähnt"...
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von Juliane Ullmann

"...Frau Panke, auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für Ihren tollen und uneingeschränkten Einsatz bedanken. Ich habe zu jeder Zeit das Gefühl gehabt, dass meine Kinder bei Ihnen in guten Händen sind..."
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