Was tue ich, wenn ich unglücklich mit meiner Unterbringung bin?

Häufig sind es kleine Missverständnisse, die meistens sofort geklärt werden können. Danach wirst Du glücklich sein, dass Du Dich getraut hast, Dein Problem anzusprechen. Wenn Du erst etwas sagst, wenn Du bereits wieder zu Hause bist, wäre das sehr schade. Dann können wir nämlich nichts mehr für Dich tun …

Aber auch Sie, liebe Eltern, sollten bitte bei Telefongesprächen mit Ihrem Kind während der Reise genauestens hinhören und eventuell unser deutsches Büro gleich informieren. Geben Sie uns die Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, so ersparen wir uns beide das Schreiben von unnötigen Beschwerdeschreiben- und Antwortbriefen und Ihr Kind kann den Rest der Reise noch genießen.

Vor Ort haben die Kinder die Möglichkeit, die Betreuenden anzusprechen. Die können sich dann an die Kolleg*innen vor Ort wenden, die daraufhin entscheiden, wie es weitergeht. Falls Sie sich direkt an unser deutsches Büro (Panke Sprachreisen) wenden, müssen wir auch erst Kontakt zu unseren englischen bzw. maltesischen Kolleg*innen aufnehmen. Die Möglichkeit mit den privaten Gastgebenden zu sprechen, und einen Unterkunftswechsel vorzunehmen, haben nur die Kolleg*innen vor Ort. In der Regel dauert die Klärung einer Sachlage und ggf. ein Unterkunftswechsel 1-2 Tage. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es etwas länger. Unsere Kolleg*innen vor Ort tun das Möglichste, so schnell wie möglich eine Lösung herbeizuführen.

Für einen echten Notfall bekommst Du eine Rufnummer, unter der Du die Betreuenden rund um die Uhr erreichen kannst.

Bei Unterbringung in der Studentenresidenz (Bournemouth / Oxford Thornton) oder im Hotel (Malta)

Hier sind auch immer Betreuende untergebracht, und können die Lage vor Ort gleich beurteilen und ggf. helfen. Sie sind sofort zu informieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Zimmerwechsel sind leider nicht immer von heute auf morgen möglich, da die Unterkünfte häufig ausgebucht sind. Auch hier bitten wir um ein paar Tage Geduld bis eine Lösung herbeigeführt werden kann.

Bitte beachten Sie unsere weiteren FAQ Beiträge zum Thema Unterkunft. Hier thematisieren wir Dinge wie Unterschiede zu deutschen Gegebenheiten, Sauberkeit und Verpflegung.

Was unsere Kunden sagen

Feedback von Karen Otto

..."Christof hat viel Spass beim Fussball und auch den Englischunterricht findet er klasse. Nachdem er anfangs ziemlich skeptisch war, ist er nun begeistert, was natürlich sehr für ihre Arbeit vor Ort spricht."...
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Feedback von Sabine Christ

..."Er war rundum zufrieden mit allem, fand den Unterricht gut, den Lehrer super, die Themen interessant, das Freizeitprogramm hat ihm Spaß gemacht und in der Familie hat er sich sehr wohl gefühlt."...
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