Was die Busfahrer*innen betrifft, ist es wichtig zu wissen, dass wir sowohl englische Busse mit englischen Fahrer*innen als auch deutsche Busse mit deutschen Fahrer*innen einsetzen. Fast alle Fahrer*innen kennen sich vor Ort bestens aus, denn auch die meisten Busfahrer*innen unserer Buspartnerunternehmen aus Deutschland sind seit langem, oft schon über Jahre, für uns tätig. Es gibt aber, wie in jedem Unternehmen, auch bei unseren Busgesellschaften neue Mitarbeiter*innen, die eine gewisse Erfahrung erst aufbauen müssen. Gute Busfahrer*innen im Straßenverkehr sind mit Sicherheit auch die Neueingestellten. Aber eine Erfahrung was die Ortskenntnisse Südenglands betrifft, kann trotz individueller Einweisung nur durch regelmäßiges Fahren erlangt werden.

Alle Busfahrer*innen leisten einen anstrengenden Job und dieses meist zu aller Zufriedenheit. Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind sie erfahren und reagieren meist besonnen und richtig. Manchmal ist allerdings ein gewisser Sauberkeitswahn Auslöser für Probleme. In einigen Fällen auch zu recht. Daher gilt die Regel: Jeder Teilnehmende ist für die Sauberkeit und für Nichtbeschädigungen des eigenen Platzes selbst verantwortlich. Die Betreuenden fertigen zu Beginn der Reise eine Sitzplatzliste an: Jeder Teilnehmende übernimmt die Verantwortung für den eigenen Sitzplatz. Der / Die Fahrer*in ist selbstverständlich abschließend für die Reinigung des Busses zuständig. Am Ende eines langen Tages geht er / sie daher immer durch den Bus, reinigt ihn und erst danach hat auch er / sie Feierabend. Wenn die Bitten um Sauberkeit nicht beachtet werden, kann sich daher bei ihm /ihr verständlicherweise Unmut aufstauen. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder für diese Problematik zu sensibilisieren und auf gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme hinzuweisen. Ein/e fröhliche/r Busfahrer*in ist mitverantwortlich für schöne Tage. Sollte jedoch tatsächlich mal berechtigte Kritik aufkommen, so informieren Sie uns bitte und wir gehen dieser Sache umgehend nach.

Sprachreisen

Was unsere Kunden sagen

Reisebericht von Yasmin N.

..."Nach zwei aufregenden Wochen gibt es so viel zu erzählen, und natürlich wollen wir auch wissen, ob es Fortschritte in Englisch gibt? Ja, sogar deutlich. Die Scheu zu sprechen ist nahezu verschwunden"...

weiterlesen

Feedback von Levia W.

..."Obwohl ich die Reise alleine angetreten habe, habe ich ziemlich schnell neue Freunde gefunden"...

weiterlesen

Feedback von Ben S.

..."Auch das Fliegen ohne Erwachsene hat gut geklappt. Ich hatte schon Respekt davor, aber jetzt bin ich stolz, dass ich London Heathrow 'geschafft' habe😁."...

weiterlesen

Feedback von Gernot L.

..."War echt witzig, die Betreuer waren herrlich und allgemein hat’s gebockt."...

weiterlesen

Feedback von Leonie F.

..."Der Sprachurlaub war sehr schön. Die Gastfamilie war sehr nett."...

weiterlesen

Feedback von Nina S.

..."am spannendsten war definitiv das VR-Center"...

weiterlesen
Alle Referenzen

Aktuelles

Miese Noten im Zeugnis? 😞

Miese Noten im Zeugnis? 😞

Du hast miese Noten im Zeugnis? Mach sie doch einfach zu Geld! Für jede 5 oder 6 im Zeugnis erhältst du von uns bei Buchung einer Feriensprachreise einen satten Bildungszuschuss ...

Weiterlesen
Panke Sprachreisen ist als fairstes Sprachreiseunternehmen von DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet worden.

Panke Sprachreisen ist als fairstes Sprachreiseunternehmen von DEUTSCHLAND TEST ausgezeichnet worden.

Für die inzwischen zum fünften Mal durchgeführten Studie „Fairste Unternehmen“ wurden rund 244.000 Urteile zu 1.411 Unternehmen aus 88 Branchen ausgewertet.

Weiterlesen
Radio-Beitrag des WDR zu den Erfahrungen auf einer Sprachreise

Radio-Beitrag des WDR zu den Erfahrungen auf einer Sprachreise

Der WDR hat einen Radio-Beitrag über Sprachreisen produziert. Den Auszug von unserer Sprachschülerin Diana P. über Ihre Erfahrungen mit ihren Sprachreisen mit uns möchten wir an dieser Stelle präsentieren.

Weiterlesen
Royale Sensation: Britischer König Charles III. und Camilla auf historischem Deutschlandbesuch

Royale Sensation: Britischer König Charles III. und Camilla auf historischem Deutschlandbesuch

Habt ihr auch den herzlichen Empfang des britischen Königs Charles III. und seiner Frau Camilla in Deutschland verfolgt?

Weiterlesen
Alle Beiträge...

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

+49 (0) 4503 89831-0

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr
SA 09:00 - 17:00 Uhr

Videoberatung
FAQs

KATALOGE & PREISLISTEN

Kataloge und Preislisten Download
GRATIS Download

SMARTPHONE APP

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Google Play
Appstore
Nach oben scrollen