Welche Probleme können mit den Busfahrer*innen aufkommen?

Was die Busfahrer*innen betrifft, ist es wichtig zu wissen, dass wir sowohl englische Busse mit englischen Fahrer*innen als auch deutsche Busse mit deutschen Fahrer*innen einsetzen. Fast alle Fahrer*innen kennen sich vor Ort bestens aus, denn auch die meisten Busfahrer*innen unserer Buspartnerunternehmen aus Deutschland sind seit langem, oft schon über Jahre, für uns tätig. Es gibt aber, wie in jedem Unternehmen, auch bei unseren Busgesellschaften neue Mitarbeiter*innen, die eine gewisse Erfahrung erst aufbauen müssen. Gute Busfahrer*innen im Straßenverkehr sind mit Sicherheit auch die Neueingestellten. Aber eine Erfahrung was die Ortskenntnisse Südenglands betrifft, kann trotz individueller Einweisung nur durch regelmäßiges Fahren erlangt werden.

Alle Busfahrer*innen leisten einen anstrengenden Job und dieses meist zu aller Zufriedenheit. Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind sie erfahren und reagieren meist besonnen und richtig. Manchmal ist allerdings ein gewisser Sauberkeitswahn Auslöser für Probleme. In einigen Fällen auch zu recht. Daher gilt die Regel: Jeder Teilnehmende ist für die Sauberkeit und für Nichtbeschädigungen des eigenen Platzes selbst verantwortlich. Die Betreuenden fertigen zu Beginn der Reise eine Sitzplatzliste an: Jeder Teilnehmende übernimmt die Verantwortung für den eigenen Sitzplatz. Der / Die Fahrer*in ist selbstverständlich abschließend für die Reinigung des Busses zuständig. Am Ende eines langen Tages geht er / sie daher immer durch den Bus, reinigt ihn und erst danach hat auch er / sie Feierabend. Wenn die Bitten um Sauberkeit nicht beachtet werden, kann sich daher bei ihm /ihr verständlicherweise Unmut aufstauen. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder für diese Problematik zu sensibilisieren und auf gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme hinzuweisen. Ein/e fröhliche/r Busfahrer*in ist mitverantwortlich für schöne Tage. Sollte jedoch tatsächlich mal berechtigte Kritik aufkommen, so informieren Sie uns bitte und wir gehen dieser Sache umgehend nach.

Was unsere Kunden sagen

von Monika Jahns

"...Es hat ihm sehr gut gefallen, besonders seine Gasteltern, Familie Middleton in Hamworthy, haben einen großen Anteil daran. Sie haben ihn und drei weitere junge Männer sehr liebevoll betreut..."
Weiterlesen

von Clemens von Arnim

"...möchten wir Ihre Organisation loben für die sehr gute Durchführung der Sprachreise. Meine beiden Kinder (Mareike und Christian) waren begeistert! Es war einfach toll!.."
Weiterlesen

Feedback von Uwe Mende

"...die beiden Jungs wirklich zufrieden waren und eine Weiterempfehlung an Freunde und Teamkollegen in den Sportvereinen erfolgen wird..."
Weiterlesen

von Heike Sonnenschein

"...Mit ihren Gasteltern "Mike & Trish" hat sie sich sofort gut verstanden. Eine Erleichterung war auch zu erfahren, das die Unterbringung zusammen mit Ihrer Freundin geklappt hat..."
Weiterlesen

Feedback von Familie Leschitzki

..."Mein Sohn war Feuer und Flamme von dieser Reise und wäre gerne noch eine Woche länger geblieben. Er war mit allem sehr zufrieden, von der Gastfamilie bis zu den Ausflügen."...
Weiterlesen

Aktuelles

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr

Kataloge & Preislisten
Kataloge und Preislisten Download
Smartphone App

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Google Play
Appstore
Nach oben scrollen