Welche Probleme können mit den Busfahrer*innen aufkommen?

Was die Busfahrer*innen betrifft, ist es wichtig zu wissen, dass wir sowohl englische Busse mit englischen Fahrer*innen als auch deutsche Busse mit deutschen Fahrer*innen einsetzen. Fast alle Fahrer*innen kennen sich vor Ort bestens aus, denn auch die meisten Busfahrer*innen unserer Buspartnerunternehmen aus Deutschland sind seit langem, oft schon über Jahre, für uns tätig. Es gibt aber, wie in jedem Unternehmen, auch bei unseren Busgesellschaften neue Mitarbeiter*innen, die eine gewisse Erfahrung erst aufbauen müssen. Gute Busfahrer*innen im Straßenverkehr sind mit Sicherheit auch die Neueingestellten. Aber eine Erfahrung was die Ortskenntnisse Südenglands betrifft, kann trotz individueller Einweisung nur durch regelmäßiges Fahren erlangt werden.

Alle Busfahrer*innen leisten einen anstrengenden Job und dieses meist zu aller Zufriedenheit. Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind sie erfahren und reagieren meist besonnen und richtig. Manchmal ist allerdings ein gewisser Sauberkeitswahn Auslöser für Probleme. In einigen Fällen auch zu recht. Daher gilt die Regel: Jeder Teilnehmende ist für die Sauberkeit und für Nichtbeschädigungen des eigenen Platzes selbst verantwortlich. Die Betreuenden fertigen zu Beginn der Reise eine Sitzplatzliste an: Jeder Teilnehmende übernimmt die Verantwortung für den eigenen Sitzplatz. Der / Die Fahrer*in ist selbstverständlich abschließend für die Reinigung des Busses zuständig. Am Ende eines langen Tages geht er / sie daher immer durch den Bus, reinigt ihn und erst danach hat auch er / sie Feierabend. Wenn die Bitten um Sauberkeit nicht beachtet werden, kann sich daher bei ihm /ihr verständlicherweise Unmut aufstauen. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder für diese Problematik zu sensibilisieren und auf gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme hinzuweisen. Ein/e fröhliche/r Busfahrer*in ist mitverantwortlich für schöne Tage. Sollte jedoch tatsächlich mal berechtigte Kritik aufkommen, so informieren Sie uns bitte und wir gehen dieser Sache umgehend nach.

Feedback von Anke Schneider

„...Alles im allem war ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundenlogin, wo man immer aktuell wusste, was sie gerade machen. Ich würde sie auch jederzeit weiterempfehlen...“
Weiterlesen

von Fabian Hugger

"...Die Ausflüge waren sehr interessant und haben Spaß gemacht, besonders Stonehenge. Mein Englisch ist um einiges besser geworden, ich bin neugierig was mein Englischlehrer dazu sagen wird..."
Weiterlesen

Feedback von Sabine Christ

..."Er war rundum zufrieden mit allem, fand den Unterricht gut, den Lehrer super, die Themen interessant, das Freizeitprogramm hat ihm Spaß gemacht und in der Familie hat er sich sehr wohl gefühlt."...
Weiterlesen

von Juliane Ullmann

"...Frau Panke, auf diesem Wege möchte ich mich recht herzlich für Ihren tollen und uneingeschränkten Einsatz bedanken. Ich habe zu jeder Zeit das Gefühl gehabt, dass meine Kinder bei Ihnen in guten Händen sind..."
Weiterlesen

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr
SA | 09:00 - 17:00 Uhr

Kataloge & Preislisten
Kataloge und Preislisten Download
Smartphone App

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Google Play
Appstore
Nach oben scrollen