Welche Probleme können mit den Busfahrer*innen aufkommen?

Was die Busfahrer*innen betrifft, ist es wichtig zu wissen, dass wir sowohl englische Busse mit englischen Fahrer*innen als auch deutsche Busse mit deutschen Fahrer*innen einsetzen. Fast alle Fahrer*innen kennen sich vor Ort bestens aus, denn auch die meisten Busfahrer*innen unserer Buspartnerunternehmen aus Deutschland sind seit langem, oft schon über Jahre, für uns tätig. Es gibt aber, wie in jedem Unternehmen, auch bei unseren Busgesellschaften neue Mitarbeiter*innen, die eine gewisse Erfahrung erst aufbauen müssen. Gute Busfahrer*innen im Straßenverkehr sind mit Sicherheit auch die Neueingestellten. Aber eine Erfahrung was die Ortskenntnisse Südenglands betrifft, kann trotz individueller Einweisung nur durch regelmäßiges Fahren erlangt werden.

Alle Busfahrer*innen leisten einen anstrengenden Job und dieses meist zu aller Zufriedenheit. Im Umgang mit Kindern und Jugendlichen sind sie erfahren und reagieren meist besonnen und richtig. Manchmal ist allerdings ein gewisser Sauberkeitswahn Auslöser für Probleme. In einigen Fällen auch zu recht. Daher gilt die Regel: Jeder Teilnehmende ist für die Sauberkeit und für Nichtbeschädigungen des eigenen Platzes selbst verantwortlich. Die Betreuenden fertigen zu Beginn der Reise eine Sitzplatzliste an: Jeder Teilnehmende übernimmt die Verantwortung für den eigenen Sitzplatz. Der / Die Fahrer*in ist selbstverständlich abschließend für die Reinigung des Busses zuständig. Am Ende eines langen Tages geht er / sie daher immer durch den Bus, reinigt ihn und erst danach hat auch er / sie Feierabend. Wenn die Bitten um Sauberkeit nicht beachtet werden, kann sich daher bei ihm /ihr verständlicherweise Unmut aufstauen. Um dies zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Kinder für diese Problematik zu sensibilisieren und auf gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme hinzuweisen. Ein/e fröhliche/r Busfahrer*in ist mitverantwortlich für schöne Tage. Sollte jedoch tatsächlich mal berechtigte Kritik aufkommen, so informieren Sie uns bitte und wir gehen dieser Sache umgehend nach.

Was unsere Kunden sagen

Feedback von Karen Otto

..."Christof hat viel Spass beim Fussball und auch den Englischunterricht findet er klasse. Nachdem er anfangs ziemlich skeptisch war, ist er nun begeistert, was natürlich sehr für ihre Arbeit vor Ort spricht."...
Weiterlesen

Feedback von Heike und Thomas Kleinhort

"...Er ist gesund, fröhlich und "ein Stück erwachsener" von seiner Reise zurückgekommen und erzählt begeistert vom Sprachunterricht, besonders aber vom vielfältigen und gelungenen Rahmenprogramm..."
Weiterlesen

Feedback von Sarah S.

..."Meine Sprachreise nach England, Portsmouth im Sommer war wirklich eine der schönsten Zeit in meinem Leben. Ich habe so viel dazu gelernt, viele neue nette Menschen kennengelernt auch gute Freundschaften geschlossen und neue Orte gesehen"...
Weiterlesen

Feedback von Dieter Schulze

..."Vielen Dank für die Beratung und Zusammenstellung des Programms! Es hat alles sehr gut gepasst. Die beiden Wochen waren einschließlich der Ausflüge perfekt organisiert"...
Weiterlesen

von Heidi Kloss

"...Mein Sohn war derart begeistert, dass er nächstes Jahr unbedingt wieder nach England will - aber nur mit Panke-Reisen!.."
Weiterlesen

Aktuelles

SIE HABEN FRAGEN?

info@panke-sprachreisen.de

Kataloge & Preislisten
Kataloge und Preislisten Download
Smartphone App

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Google Play
Appstore
Nach oben scrollen