Wie suchen Sie die privaten Unterkünfte aus?

Die privaten Gastunterkünfte werden von uns mit viel Sorgfalt ausgesucht. Vor der Aufnahme müssen die Gastgebenden umfangreiche Angaben über ihre Lebensverhältnisse machen. Dann erfolgt der erste Besuch unsererseits. Erst wenn wir uns versichert haben, dass die Unterkünfte unseren Vorstellungen entsprechen und für unsere Teilnehmenden geeignet sind, werden sie von uns akzeptiert.

Alle Schüler füllen am Ende ihrer Sprachreise Bewertungsbögen aus. Auf diesen beantworten sie auch detaillierte Fragen bezüglich ihrer Unterbringung und benoten sie. Diese Zensuren werden von uns in eine Datenbank eingegeben: Gastgebende, deren Durchschnittszensur schlechter als „befriedigend“ ist, werden von uns nicht mehr eingesetzt. So können wir die Qualität unserer Unterkünfte sehr gut kontrollieren.

Wir achten übrigens bei der Auswahl nicht auf die Herkunft, den sozialen Stand oder die Berufe der Gastgebenden. Daher gibt es die unterschiedlichsten Menschen bei uns: Nicht alle Gastgebenden haben eigene Kinder, manche sind sehr kommunikativ, andere vielleicht etwas ruhiger, viele haben Haustiere, manche sind schon Großeltern, andere frisch verheiratet oder allein lebend. Bestimmte Ausstattungsmerkmale können wir daher leider nicht versprechen. Wir suchen unsere Gastgebenden danach aus, ob wir sie sympathisch finden. Denn wenn wir sie nett finden, mögen unsere Teilnehmenden sie meistens auch und fühlen sich wohl bei ihnen.

Aber obwohl wir bei der Auswahl der Unterkünfte unsere Qualitätsanforderungen überprüfen, sind wir nicht davor sicher, dass alles auch in unserem und Ihrem Sinne abläuft, daher freuen wir uns auf Rückmeldungen!

Was unsere Kunden sagen

von Michaela Thoben

"...Ihm hat es sehr gut gefallen, er hatte eine nette Gastfamilie und wir waren mit Organisation und Ablauf rundum zufrieden..."
Weiterlesen

Feedback von Antje B.

„...Mein Sohn Christoph war total begeistert. Alles hat ihm sehr gut gefallen, tolle Gastfamilie, super Organisation, Alles wunderbar!...“
Weiterlesen

von Richard Wagner

"...unser Moritz war beim diesjährigen Ostersprachkurs dabei. Es hat ihm sehr, sehr gut gefallen und er war ganz begeistert..."
Weiterlesen

Aktuelles

Junge hält zwei Dokumente, DS-2019 und I-20, vor einem Schulgebäude mit einer amerikanischen Flagge im Hintergrund.

J1 oder F1 Visum für ein Auslandsjahr in den USA?

Ein Auslandsjahr in den USA ist für viele Jugendliche ein großer Traum. Neue Freundschaften, ein anderes Schulsystem und das Eintauchen in die amerikanische Kultur machen diese Erfahrung einzigartig.  Doch bevor es losgeht, steht eine wichtige Frage im Raum: Welches Visum benötigt man für ein High-School-Jahr in den USA – das J1- oder das F1-Visum? 
Weiterlesen

Sie haben Fragen

zu unseren Sprachreisen für Jugendliche, Sprachkurse für Erwachsene, Bildungsurlaub oder Schulfahrten?

info@panke-sprachreisen.de

+49 (0) 4503 89831-0

+494503898310

MO - FR | 09:00 - 18:00 Uhr
SA | 09:00 - 15:00 Uhr

Videoberatung

FAQs

Kataloge & Preislisten

Kataloge und Preislisten Download

Smartphone App

Die Panke Sprachreisen App ist eine App für alle Reiseteilnehmer von Panke Sprachreisen. Sie bietet Adress- und Navigationsfunktionen für Unterkünfte und Schulen, das aktuelle Programm und vieles mehr.

Nach oben scrollen